Zur Navigation springen

Patrick Jeschak

Fitness- & Motivationscoach
Telefon: 0151 - 143 831 43

Telefon: 0151 - 143 831 43

Qualifikationen

  • Lauftrainer (Laufcampus)
  • Outdoortrainer (IHK)
  • Bachelor of Arts Betriebswirtschaft (DHBW Heidenheim)

Ohne Sport geht bei mir nichts und ein Tag, an dem ich mich nicht bewegt habe, ist ein verlorener Tag. Da werde ich, vor allem an den wichtigen Ruhetagen, schon immer ganz nervös. Seit 2013 nehme ich wöchentlich an verschiedenen Wettkämpfen von 5 – 30 km Länge in ganz Deutschland teil. Besondere Herausforderung für Körper und Geist sind hierbei die Hindernisläufe!

Da mir neben meiner sehr wirtschaftlichen Ausbildung der Sport zu kurz kam, beschloss ich 2014, mich Fit mit Thorge anzuschließen, da mich Motto und Konzept des Trainings total überzeugt haben. Als Teil des Teams möchte auch ich die Kunden in den Bann des Sports ziehen und begeistern! Vor allem die Organisation und Durchführung von Sportevents sowie Lauftrainings mit Kunden stehen hierbei im Fokus.


8 Fragen an Patrick zum besseren Kennenlernen

1. Welches Wort charakterisiert Dich am besten?
Zielorientiert.

2. Welches Fach in der Schule hat sich für Dein Leben am Sinnvollsten erwiesen?
Deutsch.

3. Wofür bist Du am meisten dankbar?
Alles tun zu können und gesund zu sein.

4. Welches Erlebnis hat Dein Leben am meisten beeinflusst?
Der Abbruch meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Alter von 18 Jahren.

5. Wovon hast Du am wenigsten Ahnung?
Steuern.

6. Was war bisher die größte Leistung in Deinem Leben?
„Getting Tough The Race“ im Dezember 2014: Ein Extremhindernislauf über 24 Km bei 3 Grad, leichtem Schnee und eiskaltem Wasser mit circa 100 Hindernissen. Der Zieleinlauf hat den Glauben an mich selbst und meine eigene Leistungsfähigkeit gestärkt und um Längen verbessert. Diesen Lauf geschafft zu haben, hat bei mir sehr viel verändert und bedeutet mir sehr viel.

7. Welcher Ort beruhigt Dich am meisten?
Der Wald bei einem schönen Lauf, ganz allein, ohne Kopfhörer, ohne Stress, ohne Lärm. Danach fühle ich mich gut, entspannt und erholt.

8. Was möchtest Du unseren Kunden mit auf den Weg geben?
Auch wenn es immer sehr platt klingt und oft von Leuten kommt, die sportlich sind oder auch nur so aussehen: Ihr könnt wirklich alles schaffen, wenn Ihr an Euch glaubt, Euer Ziel vor Augen habt und hart daran arbeitet.