Zur Navigation springen
  • Lauftraining Häufige Fragen

Lauftraining

  • Professionelle Betreuung
  • Alles rund ums Laufen
  • Bewegung im Freien

Lauftraining

Häufige Fragen 

Für wen ist das Gruppen-Laufcoaching, das Laufseminar und der Lauftreff geeignet?

Das Gruppen-Laufcoaching und das Laufseminar sind für fast Jeden geeignet. Dabei ist es egal, ob Du lange nicht mehr gelaufen bist oder schon fit bist und neue Impulse benötigst, um besser zu werden. Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob unser Gruppen-Laufcoaching oder unser Laufseminar etwas für Dich ist, dann schreib uns bitte über unser Kontakformular an.

Unser kostenloser Lauftreff richtet sich an Menschen, die bereits regelmäßig laufen gehen. Du kannst ca. 50-60 Minuten locker durchlaufen und Dich dabei noch unterhalten?! Du schaffst auch im leicht bergigen Terrain ein Pace von mind. 6:00 Min/Km?! Du hast bock aufs Laufen und willst Gleichgesinnte treffen? Dann komm vorbei!

Ein kostenloses Probetraining ist nach vorheriger Absprache möglich und gewünscht.

Achtung: Du verpflichtest Dich, bei unbekanntem Gesundheitszustand einen Arzt aufzusuchen und Deine Trainingstauglichkeit feststellen zu lassen. Wir übernehmen keine Gewährleistung bei Zuwiderhandlung.

Wie läuft das Gruppen-Laufcoaching, das Laufseminar und der Lauftreff ab?

Beim Gruppen-Laufcoaching werden wir mit Dir richtig und professionell trainieren. Natürlich geht es uns vor allen Dingen darum, dass Du Spaß am Laufen hast. Unser Ziel ist aber ganz klar, die individuelle Leistungsfähigkeit jedes Teilnehmers zu steigern. Wir behandeln Themen wie "Lauf ABC", "Laufspezifische Stabilisationsübungen", "Laufspezifische Dehn- und Mobilisationsübungen", "Intervalltraining", "Tempoläufe", "Fahrtspiele" uvm.

Unser spannendes Laufseminar ist ein 3-stündiger Workshop aus Theorie & Praxis und soll Dir viele neue Impulse rund ums wunderbare Laufen mit auf den Weg geben. Wir behandeln Themen wie "Grundlagen rund ums Laufen", "Lauf-Analyse", "Einstieg in verschiedene Lauf-Techniken", "Tipps zum optimalen Laufequipment", "Ernährung vor, während und nach einem Lauf", "Vorbereitung auf den ersten Lauf-Wettkampf", "Dehnung/Mobilität vor und nach dem Laufen" uvm.

Bei unserem Lauftreff kommst Du einfach alle zwei Wochen dienstags um 18 Uhr zum Studio. Wir laufen gemeinsam, quatschen, haben Spaß, tauschen uns aus und genießen den gemeinsamen Lauf. Unser kostenloser Lauftreff ist von Läufern für Läufer gemacht. 

Was sollte ich mitbringen?

Laufschuhe, wetterangepasste Laufkleidung, etwas zu Trinken, gute Laune und ggf. ein Handtuch und Wechselklamotten. 

Was ist, wenn ich beim Gruppen-Laufcoaching eine Trainingseinheit nicht wahrnehmen kann? 

Da Du bei uns immer eine 10er-Karte erwirbst, die ab Deinem ersten Training 6 Monate gültig ist, ist es kein Problem, wenn Du eine Trainingseinheit nicht wahrnehmen kannst. Um Fortschritte zu erzielen, ist gerade das regelmäßige Laufen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Lass daher nach Möglichkeit kein Gruppen-Laufcoaching sausen.

Gibt es Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten?

Es ist jeweils eine Umkleidekabine für Männer und Frauen vorhanden. Duschen solltest Du nach Möglichkeit zu Hause. Wir haben zwar eine Dusche im Studio, die sollte aber nur in Ausnahmesituationen von Dir genutzt werden.

Gibt es Parkplätze an den Trainingslocations?

Aktuell ist unser Treffpunkt immer unser Studio in Gevelsberg. Es stehen Dir 12 Parkplätze direkt neben und vor dem Studio zur Verfügung. Zusätzlich sind ausreichend Parkmöglichkeiten am Straßenrand der Hasslinghauser Straße vorhanden.

Hast Du noch offene Fragen?

Dann ruf uns einfach unter 0179 – 32 333 94 an oder schreibe uns über das Kontaktformular eine Nachricht mit Deinem Anliegen.