Zur Navigation springen

Firmenfitness

Das bieten wir - Bewegte Pause

Unser Ziel besteht darin, Ihre Mitarbeiter so zu motivieren, dass sie dauerhaft und selbstständig mehr Bewegung in ihren Alltag integrieren und sich insgesamt mit einer gesünderen Lebensweise auseinandersetzen.

Es geht uns dabei um eine langfristige Bewusstseinsveränderung in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Erholung und innerer Einstellung!

Wir kommen 1x pro Woche in der Mittagszeit in Ihr Unternehmen und führen mit Ihren Mitarbeitern verschiedene Lockerungsübungen zum Auftanken ihrer Energiereserven durch. Dazu gibt es viele neue und wichtige Impulse rund um unsere Gesundheit und Motivationstipps für eine bessere mentale Ausrichtung.

Der entscheidende Weg zu einer nachhaltigen Gewohnheitsveränderung geht immer über unseren inneren Schweinehund "Prolli". "Prolli" spielt in unserer Arbeit eine sehr wichtige Rolle. Daher möchte er sich Ihnen gerne kurz vorstellen:

“Hallo, ich bin Prolli. Ich bin Dir wahrscheinlich schon bekannt, denn ich bin Dein Gewohnheitstier. Ich unterstütze Dich in vielen Situationen in Deinem Leben. Ich stehe Dir hilfreich zur Seite, da ich ein wichtiger Teil Deines Unterbewusstseins bin. Viele tagtägliche Aufgaben wie Zähneputzen oder Autofahren übernehme ich ganz automatisch für Dich. Allerdings bleibe ich sehr gerne so wie ich bin, wenn Du mal wieder auf die glorreiche Idee kommst, etwas verändern zu wollen. Wenn Du Dich mit mir anlegst, merkst Du wie stur, geheimnisvoll und wild ich bin. Ich neige dazu, immer meinen eigenen Kopf durchsetzen zu wollen und bremse Dich bei Deiner Zielerreichung sehr gerne aus. Willst Du mich trotzdem zähmen, um in Deinem Leben weiter nach vorne zu kommen? Dann überzeuge mich, dass Du stark genug bist, es mit mir aufzunehmen. Ein kleiner Tipp von mir: Kontinuität kann ich so gar nicht leiden! ;)“