Gambas mit Paprikagemüse

Zutaten:

1 Stk Paprika,1 Stk Zwiebel,1 Stk Frühlingszwiebel,200 ml Weißwein,300 g Gambas,3 Stk Knoblauchzehen, Saft einer Zitrone, Pfeffer, Salz, Basilikum, Olivenöl, Oregano, Tabasco

Zubereitung:

Paprika und Frühlingszwiebel waschen und in Stücke zerteilen. Zwiebel schälen und in große Stücke schneiden. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, dann das Gemüse darin dünsten. Knoblauch in Scheiben schneiden und zum Gemüse geben, aber nicht braun werden lassen, sonst wird er bitter!Mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Tabasco abschmecken und 100ml Weißwein in die Pfanne geben. Den Weißwein im Gemüse verkochen lassen, aber nicht zu lange, damit das Gemüse nicht weich wird. Anschließend auf die Pfanne einen Deckel geben und nur noch warm halten. Die Gambas portionsweise in Olivenöl von beiden Seiten knusprig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Auch hier Knoblauch in feine Scheiben schneiden und zu den Gambas geben. Den restlichen Weißwein in die Pfanne geben und weiter köcheln lassen. Zum Schluss den Saft der Zitrone über die Gambas geben, nochmal die Soße abschmecken und alles mit dem Gemüse zusammen auf einem Teller anrichten.