Omelette mit Blattspinat und Tomaten

Zutaten:

2 Stk Eier,1 EL Sauerrahm,1 Stk Knoblauchzehe,100 g Blattspinat,1 Stk Tomate,50 g Feta-Käse,1 EL Olivenöl, Getrocknete Chiliflocken, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Blattspinat waschen, putzen und kurz dämpfen, bis er zusammenfällt. Die Tomate in Scheiben schneiden und kurz dämpfen. Knoblauch in kleine Stückchen schneiden. Feta-Käse in Würfel schneiden. Die Eier mit dem Sauerrahm verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Masse eingießen. Sofort auf einer Hälfte mit dem Spinat und den Tomaten belegen und die Feta-Stückchen darüber geben und mit den Knoblauchstückchen bestreuen. Die Pfanne mit einem Deckel bedecken und das Omelett so lange backen bis die Oberfläche noch gerade cremig ist. Dann das Omelett zusammenklappen, noch kurz weiter backen, danach auf einen Teller gleiten lassen, mit Chiliflocken bestreuen und servieren.